Allgemein Android Tipps und Hinweise
MedienCafé in Mainleus

Der Umgang mit digitalen Medien gehört heute zum Alltag. Die Entwicklung schreitet so schnell voran, dass bereits viele Menschen nicht mehr Schritt halten können.

Eingeladen sind alle Generationen, die Interesse am Umgang mit diesen Medien haben. (Fast) jeden Donnerstag im Mehrgenerationenhaus Mainleus AWO -Bürgerzentrum

Ein Unkostenbeitrag von jeweils € 3,– wird über eine Zehnerkarte abgerechnet.

Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht notwendig. Kommen Sie, wenn das Thema sie interessiert. Doch Vorsicht – erfahrungsgemäß besteht Suchtgefahr ;-)

Wegen der Corona-Krise können zur Zeit keine Gruppenstunden stattfinden.

Wir sollen soziale Kontakte vermeiden um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Das tun wir natürlich auch, daher entfallen vorerst unsere Gruppenstunden.

Das heißt aber nicht, dass Sie auf meine Tipps, Tricks, Hinweise und Anleitungen verzichten müsst. Einige haben ja schon nach einem Newsletter gefragt – den wird es vorerst nicht geben, da die Teilnehmer meiner Gruppenstunden E-Mail kaum nutzen.

Anstelle eines Newsletters werde ich auf meiner Webseite eine Seite mit News einrichten. Hier gibt es regelmäßig neue Nachrichten, Infos, Links zu interessanten Webseiten und auch Hinweise auf Anleitungen die ich zum Teil selbst erstelle.

Weite Infos finden Sie hier>>>



Noch ohne Datum

Fotos aufräumen und vom Smartphone löschen

Landkarten offline nutzen

QR-CODE – die anderen Lesezeichen

RSS Reader – Meine “personalisierte Zeitung”

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Aufrufe: 1187