Allgemein

Mein neues Tablet vom Aldi

Mein neues Tablet vom Aldi funktioniert erst richtig nach einem System Update.

Medion Lifetab P8912 (MD 99066)

Vor dem Update brach die Internetverbindung immer wieder ab. Nachdem das Update geladen war erschien oben links ein kleines Icon welches auf das Update hinwies. Hier wurde schon darauf hingewiesen das auch die Internet Verbindungen stabilisiert wird.

Danach läuft das Tablet flüssig, ist unglaublich schnell bei der Installation der Apps und macht auch sonst eine gute Figur.
Update 27.2.15
Auch nach dem Systemupdate ist die WLAN-Verbindung noch instabil.
Update 4.3.15
Die Abbrüche bei der WLAN Verbindung lagen vermutlich an meinem bevorzugten Browser (Dolphin). Nach dem ich den Chrome als Standardbrowser eingetragen habe läuft das Gerät einwandfrei.

Update
Zuletzt war das Tablet doch defekt. Das WLAN brach immer wieder ab. Aldi hat das Gerät anstandslos zurückgenommen.